Was versteht man unter Feng Shui

Die Chinesische Energielehre hat die westliche Welt schon lange erobert. Sie will den Menschen in Harmonie mit seiner Umgebung bringen, damit dieser sein grösstmögliches Potential leben kann. Die Techniken des Feng Shui ermöglichen es, das Umfeld des Menschen optimal zu gestalten und verhelfen zu einer harmonischen Umgebung. Sowie der Wind und das Wasser fliesst auch die Lebensenergie ständig über die Erde. Ist dieser Fluss optimal, fühlen sich die Menschen wohl und empfinden ihre Umgebung als harmonisch.

Während sich die chinesische Medizin dem menschlichen Körper widmet, sorgt Feng Shui für harmonischen und kraftvollen Energiefluss in Gebäuden. Die Methode ist ganzheitlich und nachhaltig. Durch wohlklingende Farbkompositionen, perfekt abgestimmte Materialien, harmonische Grundrisse und ausgewogene Formen entstehen Räume, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern. So hat sich die Kunst und Wissenschaft des Feng Shui in unserer Raum- und Landschaftsgestaltung etabliert.

Die Ansätze des Feng Shui

Feng Shui scheint auf Anhieb fernöstlich und für unsere Kultur bedeutungslos. Betrachten wir jedoch die Geomantie unserer Vorfahren genauer – ich denke an alte Kathedralen, Kultstätten, Kraftorte oder unsere bäuerlichen Vorfahren, die mittels Wünschelrute seit alters Wasserquellen gefunden und Wasseradern gemieden haben – so mag manche Parallelität erstaunen.

Räume der Kraft

Kraftvoll gestaltete Arbeitsräume und vitale Wohnräume stehen für eine entspannte Atmosphäre, Gesundheit und beruflichen Erfolg. Diesen Nutzen bringt uns die Kunst des angewandten Feng Shui.

Der Weg zur Gesundheit, Harmonie und Wohlstand :: Peter Hauswirth, 5630 Muri, peter@fengshui-lebensenergie.ch